,

Österreich bekommt die Kurve

Bundeskanzlerin Merkel sieht von Anschluss der Alpenrepublik ab

Alm+Bellen

Da haben sie aber gerade noch einmal Glück gehabt die Almöhis! Nach dem äußerst knappen Wahlsieg des Kandidaten der Einheitsfront hat sich Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel bereit erklärt, auf einen Anschluss der irregeleiteten Alpenrepublik zu verzichten. Noch vor ihrer Audienz beim türkischen Staatspräsidenten hatte die Berliner Regierungschefin das deutsche Heer in Marschbereitschaft versetzt, um im Fall eines unerwünschten Wahlergebnisses, entschlossene Gegenmaßnahmen ergreifen zu können.

Begrüßt Wahlergebnis in Österreich: Die deutsche Bundeskanzlerin
Begrüßt Wahlergebnis in Österreich: Die deutsche Kanzlerin

Bereits in der Vergangenheit hat sich erwiesen, dass die kleinbürgerliche Bevölkerung Österreichs nicht immer die richtige Seite wählt und gegebenenfalls zu ihrem Glück gezwungen werden muss. Österreich ist im Schlepptau Deutschlands immer gut gefahren und sollte auch jetzt nicht von der Seite der großen Schwester weichen.

Trotz des glimpflichen Ausgangs muss dieses Wahlergebnis von jedem österreichischen Wähler als eine deutliche Warnung verstanden werden. Berlin und Brüssel werden der Zersetzung des europäischen Gedankens nicht weiter untätig zusehen und ein rechtspopulistischer Kanzler wäre der sichere Anfang einer politischen wie wirtschaftlichen Eiszeit.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Unterstützen Sie unsere Autoren mit einem kleinen Beitrag ganz einfach per Telefon:

Spendenhotline: 09001 – 882 260 (10€ pro Anruf, nur erreichbar aus dem deutschen Festnetz)

Voting-Hotline: 01377 – 980 005 (1€ pro Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. aus Mobilfunk abweichend)

Alternativ können Sie auch per Überweisung spenden.

Herzlichen Dank

Ihre Redaktion