,

Erdogan kommt nach Nürnberg

Merkel stellt Reichsparteitagsgelände zur Verfügung

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ist es in einer telefonischen Audienz mit dem türkischen Präsidenten offenbar gelungen, den erbosten Recep Tayip Erdogan zu besänftigen und den diplomatischen Streit wegen der Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland beizulegen. Als Zeichen besonderer Anerkennung wird die Bundesregierung den türkischen Freunden das Gelände des Reichsparteitags in Nürnberg für eine große Kundgebung überlassen.

Der türkische Präsident wird aller Voraussicht nach noch in diesem März oder April der Einladung der Bundesregierung folgen, um seine Untertanen auf dem Zeppelinfeld auf das neue Präsidialregime einzuschwören. Neben Integrationsministerin Aydan Özoğuz werden wohl auch zahlreiche weitere Mitglieder der Bundesregierung die Chance ergreifen, diesem historischen Ereignis beizuwohnen.

Ein buntes Fest der Toleranz und der Weltoffenheit: Türkische Kundgebung in Oberhausen

Der türkische Wahlkampf in Deutschland zeigt, wie weit wir uns mittlerweile von unserer dunklen Vergangenheit entfernt haben und heute ein buntes, tolerantes und weltoffenes Land geworden sind. Wir Deutschen können uns deshalb über den Besuch des türkischen Präsidenten nur freuen und statt in dunkeldeutscher Manier zu meckern und zu nörgeln sollten wir uns von der unvergleichlichen Energie dieses politischen Führers einfach mal mitreissen lassen. Vielleicht dürfen deutsche Politiker dann auch irgendwann wieder die in der Türkei stationierten Soldaten der Bundeswehr besuchen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Unterstützen Sie unsere Autoren mit einem kleinen Beitrag ganz einfach per Telefon:

Spendenhotline: 09001 – 882 260 (10€ pro Anruf, nur erreichbar aus dem deutschen Festnetz)

Voting-Hotline: 01377 – 980 005 (1€ pro Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. aus Mobilfunk abweichend)

Alternativ können Sie auch per Überweisung spenden.

Herzlichen Dank

Ihre Redaktion