,

Grimmepreis 2016 geht an die Tagesschau

Ehrenpreis für ausgezeichnete Unterhaltung in der Kategorie Fiktion

Tagesschau

In der Kategorie Fiktion wurde dieses Jahr die ARD-Produktion „Tagesschau“ ausgezeichnet. Grimme-Direktorin Frauke Gerlach hob in ihrer Laudatio das orginelle Drehbuch und die ausgezeichnete Unterhaltung der beliebten ARD-Feierabend-Serie hervor. Obwohl die Serie bereits viele Jahre auf dem Buckel habe, gelinge es immer wieder von neuem durch spannende und fantasievolle Geschichten und gut ausgewählte Darsteller das Publikum zu fesseln.

Tagesschau-Produzent Wolfgang Rademann, der auch schon für seine Produktion „Das Traumschiff“ ausgezeichnet worden war, nahm den Preis stolz entgegen und dankte insbesonderen seinen Haupdarstellern Judith Rakers und Jan Hofer sowie dem arabischen Synchronsprecher Aiman Al-Almani. Der undotierte Grimmepreis wird dieses Jahr zum 52. Mal vergeben und gilt als wichtigster deutscher Fernsehpreis.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Unterstützen Sie unsere Autoren mit einem kleinen Beitrag ganz einfach per Telefon:

Spendenhotline: 09001 – 882 260 (10€ pro Anruf, nur erreichbar aus dem deutschen Festnetz)

Voting-Hotline: 01377 – 980 005 (1€ pro Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. aus Mobilfunk abweichend)

Alternativ können Sie auch per Überweisung spenden.

Herzlichen Dank

Ihre Redaktion